Züge


Zug um Zug werde ich hier meine Züge einstellen, da ich keine Loks und Wagen sammle, sondern komplette Züge.

Rangieren ist nicht mein Ding, aber schöne Züge haben es mir angetan.

Besonders die Epochen 1-3 und hier die DR/DRG und junge DB.


BR 50 DB mit Zirkuszug

Die 50 082-7 mit Kabinentender (8884) gehört nicht zu meinen Favoriten. So war ich auf der Suche nach einer Verwendung. Stimmt, ich hatte noch das Zirkuswagen-Set "Barum" (8664).... Da war die Idee geboren. Einen Wagen mit Zeltstangen und einen mit abgedeckter Zeltplane. Nun wollte ich mehr Tiere. So habe ich aus Kühlwagen zwei Tierwagen gemacht. Einmal für die Löwenfamilie und einmal für die Affenbande.

Nochmals vielen Dank an Trafofuchs für die Figuren...einfach genial!

 

Die Lok hat LED-Spitzenlicht und einen beleuchteten Kabinentender. Zur Erhöhung der Zugkraft hat ein Rad einen Haftreifen mit Bullfrog-Snot.

 

Der Schlusswagen hat LED-Schlussleuchten.



BR 44 DRG mit Schnellzug

Die E44 039 der DRG (88111) hat es mir angetan. Ein Arbeitstier, dass für alles benutzt wurde. Bei mir zieht sie den Schnellzug (87945) von Friedrichshafen über Ulm nach Stuttgart.

 

Die Lok hat Haftreifen und LED-Spitzenlicht.