RH-01/02 Beleuchtung und Steuerung für "Bahnhofsmodul Stammtisch-Brettchen" in Spur Z

Nachdem gestern endlich die Teile bei Conrad in Mainz zur Abholung bereit waren, konnte ich gestern Abend die Steuerung weiter bauen....

Über den drei Lichtmodulen sind jetzt die Helligkeitsregler fertig aufgebaut montiert. Jeder der 24 Ausgänge wird mit 9 Volt versorgt. Ein 390 Ohm Wiederstand beschränkt den maximalen Strom auf etwas über 20mA. Ein nachgeschalteter Trimmer mit 5k Ohm dient der Helligkeitsregelung.

Die grüne LED zeigt an, ob das Modul aktiv ist. Die roten LEDs zeigen die Aktivität jedes Ausgangs an.

Heute werden die letzten 49 Kabel gezogen (24 von dem Lichtmodulen zu den Helligkeitsreglern - 24 von den Helligkeitsreglern zu der Sub-D Buchse und noch ein Plus 9V an die Sub-D), dann kann ich ans Verkabeln der LEDs auf dem Modul beginnen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sherlyn Crandall (Sonntag, 22 Januar 2017 11:55)


    Hello there, You've done an incredible job. I'll definitely digg it and personally recommend to my friends. I'm sure they will be benefited from this site.